Die Autorenseite

Diese Woche geht es bei Webmasterfriday ganz um die Autoren von Weblogs – ein ähnliches Thema gab es bereits einmal, als mein Blog noch relativ neu war. Mittlerweile ist meine “Über Mich”-Seite sehr offensichtlich verlinkt und ich denke man erfährt auch genug über mich. Und in den Blogposts selbst ohnehin noch einiges.

Wie auch immer, ich denke es ist durchaus sehr interessant, mit wem man zu tun hat, von wem eine Aussage stammt. Immerhin gibt man immer auch Quellen an, zitiert irgendwelche Leute und wenn man dies tut nennt man sie in der Regel namentlich. Weil es eben von Interesse ist, woher diese Aussage stammt.

Letztendlich ist jedoch der Inhalt entscheidend, auch ein minderbemittelter Neonazi kann zu einem bestimmten Thema mal etwas sagen, was sehr viel richtiger ist, als etwas, das Ghandi, Sokrates, Einstein oder was weiß ich wer zum selben Thema gesagt hat.

Nein, ich symphatisiere nicht mit irgendetwas rechtem, das sollte selbst jener minderbemittelte Neonazi bemerkt haben, wenn er ein paar meiner Artikel gelesen hat.

Dennoch kann es manchmal wichtig sein, sich damit auseinanderzusetzen, wer dies gesagt hat, um den Kontext zu verstehen.

Denn ähnliche Aussagen von verschiedenen Menschen können völlig unterschiedlich gemeint sein.

Daher halte ich diese Seite durchaus für sehr interessant und sie zieht auch einige Besucher an.

Mehr gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht zu sagen, aber was denken eigentlich die anderen dazu?

Lest es doch einfach in deren Blogs nach – meine Meinung ist schließlich nicht in Stein gemeißelt, unverrückbar und vorallem nicht die einzige Wahrheit. Zumindest bei diesem  speziellen Thema ;)

 

 

 

Die Meinung der Anderen

www.klick-it.de

zurück zum Thema bzw. einer weiteren Frage des Webmaster … den ganzen Artikel lesen >

2

wobintosh.de

ist Donnerstag Abend uns somit Zeit für den wie immer erwarteten Webmasterfriday … den ganzen Artikel lesen >

3

www.redirect301.de

Missfeldt stellt eine ganze Reihe Fragen rund um das Thema Blog-Autor-Seite, die ich in diesem Beitrag sicherlich recht kurz beantworten kann. Aber von … den ganzen Artikel lesen >

4

www.henning-uhle.eu

ist immer, ob man eine Autoren-Seite zusammenbastelt. Das ist auch das Thema in dieser Woche beim Webmaster Friday. Ich möchte da auch ein paar Gedanken dazu äußern, weil ich finde, dass das ein zurecht viel … den ganzen Artikel lesen >

5

www.trampelpfade.com

werde ich wieder über diesen Blog beim Webmasterfriday teilnehmen. Und an diesem Freitag werde ich schon dezent daran erinnert, hier unbedingt mal wieder … den ganzen Artikel lesen >

6

schreiblokal.de

heutigen Webmasterfriday geht es um das Thema “Die … den ganzen Artikel lesen >

7

saphirasworld.de

Diese Frage, oder vielmehr die Frage über die Autorenseite des Blogs, beschäftigt heute den Webmasterfriday. … den ganzen Artikel lesen >

8

olafweiland.de

Das Thema dieser Woche ist “Die Blog-Autor-Seite“ … den ganzen Artikel lesen >

9

www.tagseoblog.de

die ich vorher noch nie im Auge hatte: die eigene Autorenseite. (Ich habe das übrigens auch zum Wochenthema beim Webmasterfriday gemacht.) Captcha im … den ganzen Artikel lesen >

Ein Gedanke zu “Die Autorenseite

  1. Pingback: MALEficus – About me – Braucht mein Blog das?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>